| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Freitag, 7.November.2025, 18:45 | Chile Nationalparkführer ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 7.11.25, 23:45... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Olaf -- 11.12.07, 04:20 EMail: E-Mail WWW: colibriventura.cl Re: VerdienstLetztendlcih: FONASA oder eine ISAPRE waehlen. Beides geht. Aber man muss wohl erst Permanencia Definitiva haben. Also erstmal fuer die Uebergangszeit: von Deutschland aus gibt es auch einige Expat-Versicherungen, die einen fuer 3 oder 5 Jahre im Ausland versichern. Und nach den 3 oder 5 Jahren bist Du Dir dann im Klaren wie hier alles laeuft, hast Deine staendige AUfenthaltserlaubnis, kannst somit FONASA oder eine ISAPRE waehlen und brauchst die dt. Expat nicht mehr (oder besser doch?). Alles Gute! Olaf |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Chris -- 27.11.07, 02:45 EMail: E-Mail VerdienstHallo, hab da mal eine Frage. Zu Ende dieser Woche bekomm ich meinen Arbeitsvertrag hier in Santiago. Ich werde mit 3000$ auf ein Chilenisches Konto und mit 2700Euro auf ein deutsches Konto entlohnt. Wie soll ich mich am besten Kranken- und Rentenversichern? Habe viel gelesen und weis dennoch keinen Rat. Eine Antwort waere nicht schlecht Danke Chris |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Egon Krenz -- 12.12.07, 15:10 EMail: E-Mail Re: VerdienstIsapre/Fonasa und AFP kann man ohne Residencia Definitiva beitreten. Man braucht aber auf jeden Fall eine Residencia. Wenn man die RUN hat, kann man Beitraege zahlen. Jemand hat hier im Forum berichtet, dass man mit Bescheinigungen ueber eine private deutsche KV in Chile dann keine Isapre/Fonasa braucht. Bei der Hoehe des Verdienstes von Chris wuerde ich die deutsche KV vorziehen. |
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9076 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Verdienst von Chris -- 27.11.07, 02:45 |
| Re: Verdienst von Olaf -- 11.12.07, 04:20 |
| Re: Verdienst von Egon Krenz -- 12.12.07, 15:10 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.55 s | ||||